FGMI wählt neue Kräfte ins Vorstandsteam
Am 24. Oktober 2024 fand die Mitgliederversammlung des Fördervereins des Gymnasiums Markt Indersdorf (FGMI) statt. Dabei wurden neue Mitglieder in den Vorstand und den erweiterten Vorstand gewählt.
Neue Mitglieder im Vorstand:
- Frau Tina Wimmer wurde als Schriftführerin in den Vorstand gewählt. Sie ist gleichzeitig Mitglied im Elternbeirat der Schule und wird somit eine wichtige Verbindung zwischen den beiden zentralen, die Schule unterstützenden Institutionen darstellen.
Neue Mitglieder im erweiterten Vorstand:
- Robert Rackl übernimmt das EDV-Ressort von Stefan Grosch, dem ehemaligen Vorsitzenden des Vereins. Nach vielen Jahren im Vorstand, dem erweiterten Vorstand sowie als Vorsitzender scheidet Stefan Grosch aus den Führungsgremien aus, wird aber weiterhin als aktives Mitglied den FGMI unterstützen und verbunden bleiben. Der FGMI bedankt sich herzlich bei Stefan Grosch für sein langjähriges, erfolgreiches, ehrenamtliches Engagement.
- Sven Rössner, der bereits seit einigen Monaten die Mitgliederverwaltung des Vereins führt, übernimmt dieses Amt nun auch formal.
Bewährte Mitglieder im Team des Fördervereins:
- Michaela Mauer bleibt für die Kommunikation zuständig.
- Julia Hälmle übernimmt weiterhin das Veranstaltungsmanagement des Vereins.
- Im Vorstand verbleiben Doreen Schuberth als Kassiererin, Richard Wörz als stellvertretender Vorsitzender und Florian Mattner als Vorsitzender des FGMI.
Rechnungsprüfung
- Attila Torzsa und Daniella Schönwetter bleiben für die Rechnungsprüfung verantwortlich, wobei Daniella Schönwetter auch weiterhin das Projekt “MatheGYM” betreut.
Bild: neues FGMI-Team mit Schuldirektor. v.l.n.r.: Christoph Strödecke (Schuldirektor, FGMI-Mitglied und Unterstützer), Robert Rackl (EDV), Attila Torzsa (Rechnungsprüfer), Michaela Mauer (Kommunikation), Tina Wimmer(Schriftführerin), Doreen Schuberth(Kassiererin), Richard Wörz (stv. Vorsitz), Florian Mattner (Vorsitz), Daniella Schönwetter (Rechnungsprüferin, MatheGYM), Julia Haelmle (Veranstaltungsmanagement), Sven Rössner (Mitgliederverwaltung)
Das Team des FGMI setzt sich somit aus bewährten und neuen Kräften zusammen, um die kommenden Aufgaben zu bewältigen. Nach den Ergebnissen der Mitgliederversammlung, an der auch Schuldirektor und Mitglied des Fördervereins Christoph Strödecke teilnahm, möchte man insbesondere den im letzten Jahr verzeichneten Zuwachs an Mitgliederzahlen fortsetzen. Dies ist vor dem Hintergrund des neuen Gymnasiums in Röhrmoos besonders wichtig. Da sich ferner abzeichnet, dass das Spendenaufkommen sinkt, muss die Finanzierung des Vereins durch das Beitragsaufkommen und die Catering-Angebote auf Schulfesten gesichert werden. Schließlich will der FGMI weiterhin eine Vielzahl von Lernhilfen, Schulveranstaltungen und den Erwerb von Materialien wirtschaftlich unterstützen. Das neue Team freut sich darauf, diese Herausforderungen gemeinsam mit der Schulfamilie anzugehen.